Die Pilgerreise ist ein einzigartiges Erlebnis. Eine der beliebtesten Pilgerreisen der letzten Jahre ist der Jakobsweg. In den alten Zeiten, die meisten der Pilger, die die Reise machte, tat, wenn aus religiösen Gründen im Zusammenhang mit den Überresten von St. James. Diese Wanderung ist eine faszinierende Erfahrung und der beste Ort zum Nachdenken.
Moderne Pilger machen die Reise meist nur, um dem Trubel und dem Chaos in der Stadt zu entfliehen und sich mit der Natur zu vereinen. Die natürlichen Stätten und physischen Landschaften, die Sie beim Weiterziehen antreffen, sind atemberaubend. Es ist ein 500 Meilen Spaziergang, der am Saint Jean Pied de Port beginnt, Frankreich schneidet durch die 15 Regionen Spaniens und endet an der Kathedrale von Santiago de Compostela in Galicien und die gesamte Wanderung kann 30 bis 35 Tage dauern.
Genießen Sie die Reise bedeutet, dass Sie sich gut vorbereiten müssen, besonders wenn es um Ihre Packliste und Ihre Ausrüstung geht. Wir werden daher einige Tipps für Ihre Pilgerreise prüfen, damit Sie wissen, was Sie brauchen auf dem Jakobsweg.
Ausrüstungen
- Rucksack: Zwischen 35 und 60 Litern. Sie müssen sicherstellen, dass alle Gurte einstellbar sind und richtig auf Ihre Hüften und Schultern passen. Die Designs unterscheiden sich bei Männern und Frauen. Es gibt Fachgeschäfte, die Ihnen gute Ratschläge geben, welche für Sie am besten sind und sie sogar für Tests aufladen werden. Was am meisten zählt, ist das Gewicht, das Sie in den Rucksack und nicht die Kapazität. Manchmal ist eine wasserdichte Abdeckung enthalten.
- Wasserbeständiger Innenbeutel: Diese können leicht gekauft werden oder Sie können stattdessen trockene Beutel falten, die ebenso wasserdicht sind, um Ihnen zu helfen, Ihr Kit zu organisieren. Weil sie kleiner sind, können Sie stinkende und feuchte Wäsche von sauberen trennen.
- Leichtbau-Stiefel: Die Auswahl der Laufschuhe erfolgt meist nach Belieben, Stiefel werden aber im Winter im Allgemeinen benötigt. Vermeiden Sie enge Laufschuhe und sorgen Sie dafür, dass sie stabil sind und Sie sich darin wohl fühlen. Vergessen Sie nicht, mindestens zwei Paar gute Socken mitzunehmen.
- Schlafsack: In den meisten Jahreszeiten benötigen Sie nur einen Schlafsack, alle Hotels haben Decken. Aber in den kälteren Monaten des Jahres ist es besser, 2 bis 4 Schlafsäcke mitzunehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie den mit dem leichtesten Gewicht wählen.
- Wasserdichte Ausrüstung und Spazierstöcke: Nehmen Sie im Sommer eine Regenjacke mit und eine winddichte Jacke, wenn Sie im Winter spazieren gehen wollen. Es ist immer gut, zum Fachhandel zu gehen, um gut einstellbare Gehstöcke zu bekommen.
Was soll ich tragen
Es gibt eine Vielzahl von High-Tech-Shirts und Unterwäsche, die Sie erhalten, dass schnell trocknen. Sie sollten keine Probleme haben, jeden Tag Kleider zu waschen, auch wenn Sie bei nassem Wetter Schwierigkeiten haben. in der Regel versuchen, nicht zu viel Kleidung zu tragen, so dass Sie nicht unnötiges Gewicht. Und vor allem die Frisuren müssen den Wetterbedingungen entsprechen.
Ebenso wichtig ist es, einige Dokumente wie Ihren Reisepass, Reiseversicherungsdokumente, Geld und sogar Kreditkarten mitzuführen. Sie können sie leicht schützen, indem Sie sie in einer wasserdichten Tasche aufbewahren. Achten Sie darauf, dass irgendwo Notfallkontakte geschrieben werden. Es ist auch ratsam, eine Pfeife mitzunehmen, besonders wenn Sie die Reise allein machen. Auch einfache Toilettenartikel werden gebraucht und wenn Sie zufällig Medikamente nehmen, nehmen Sie sie mit. Sie können auch eine Wasserflasche Minimum sollte 1 Liter. Sie können auch in Betracht ziehen, ein Führer-Buch, eine kleine Kopf-Taschenlampe und eine Kamera.