Klimageräte reinigen

Indem Sie Ihre Klimageräte immer überprüfen und reinigen, können Sie verhindern, dass sie schnell beschädigt werden. Dies verbessert auch die Leistung Ihrer Klimageräte und macht sie länger haltbar. Es gibt verschiedene Arten von Klimageräten wie die geteilten Klimageräte, Fensterklimaanlagen, Mehrkopf-Klimageräte und tragbare Klimageräte. Unabhängig von den Klimageräten, die Sie für Ihr Apartment wählen, ist eine wöchentliche oder monatliche Reinigung immer notwendig, um sicherzustellen, dass sie auf einem optimalen Niveau funktionieren. Da Klimageräte in offenen Bereichen innerhalb und außerhalb Ihrer Wohnung installiert sein können, sind Klimageräte winzigen Dunstpartikeln ausgesetzt. Diese Wurzel- und Dunstpartikel sammeln sich allmählich in Ihren Klimageräten an und bilden große Dunstpartikel, die die Leistung Ihrer Klimageräte allmählich verlangsamen können. Zudem können sie zu einer Verstopfung und Beschädigung Ihrer Klimageräte führen, wenn die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen nicht getroffen werden.

Wenn Sie Ihre Klimageräte nicht von einem Profi reinigen lassen wollen, empfiehlt es sich, die Reinigung selbst durchzuführen. Außerdem sind Klimageräte nicht so schwierig zu reinigen, wie die meisten Menschen denken. Wenn Sie den richtigen Reinigungsanleitungen folgen, werden Sie weniger als 15 Minuten brauchen, um Ihre Klimageräte zu reinigen. Klimageräte sind nicht so kompliziert wie andere elektronische Geräte. Dieser Artikel enthält Schritte, die Ihnen helfen werden, Ihre Klimageräten zu reinigen.

Reinigung Ihres zentralen Klimageräteinnenraums

Weißes KlimagerätWenn Sie Ihre zentralen Klimageräte reinigen, ist es ratsam, neue Filter für Ihre Klimageräte in jedem Einzelhandel in Ihrer Stadt zu kaufen. Achten Sie beim Kauf eines neuen Filters auf die Größe Ihres alten Filters. Stellen Sie immer sicher, dass Sie Ihre Klimageräte abschalten, bevor Sie mit der Reinigung beginnen. Es wird empfohlen, sie mit Gleichstrom zu versorgen. Öffnen Sie Ihre Klimageräte, entfernen Sie die alten Filter und setzen Sie sie vorsichtig die neuen Filter ein. Öffnen Sie den Gebläsekasten mit einem Staubsauger und blasen Sie den Staub und Schutt, der sich darin befindet, ab. Dann können Sie Ihre Kondensationsrohre entfernen und richtig prüfen. Falls Sie darin Algenwachstum oder Verstopfungen bemerken, können Sie es mit Wasser reinigen oder ein anderes Röhrchen kaufen. Sie können dann zur Reinigung Ihres Abflussrohres übergehen. Schliesslich schließen Sie Ihre Klimageräte wieder an und starten sie neu.

Reinigung Ihrer zentralen Klimageräte im Freien

Fangen Sie damit an, Ihre Klimageräte auszuschalten. Schrauben Sie das Metallgehäuse ab, um Zugang zu den Flossen zu haben. Reinigen Sie mit einem Staubsauger mit einer weichen Bürste alle Schmutzpartikel, Dunst und Gras, die den Luftstrom blockieren können. Schrauben Sie auch den Grill von Ihrer Klimaanlage ab. Dieser Grill enthält Ventilatoren. Wischen Sie den Ventilator vorsichtig ab, um Schäden zu vermeiden. Dann mit dem Gebrauch eines Wasserschlauches, wenden Sie moderaten Wasserdruck in Ihrer Außeneinheit an. Dann montieren Sie die gesamte Außeneinheit wieder zusammen. Lassen Sie Ihre Klimageräte mindestens 24 Stunden abschalten. Schließlich können Sie Ihre Klimageräte neu starten.

Reinigung von Klimageräten für Räume

Klimaanlagen an einer WandSchalten Sie Ihre Klimageräte aus, indem Sie sie von jedem Stromkreis trennen. Entfernen Sie die erschöpfte Platte und reinigen Sie unter Verwendung eines Vakuums alle auf den Rippen und Windungen vorhandenen Schmutz- und Staubpartikel. Sie können dann die Drainageleitung überprüfen, um sicherzustellen, dass kein Drainageproblem besteht. Es wird auch empfohlen, Ihr Drainagerohr mit einem Rohrreiniger zu reinigen, um Verstopfungen zu vermeiden. Sie können den vorderen Grill entfernen und Ihren Filter herausnehmen. Reinigen Sie Ihren Filter mit warmem Wasser und einem Vakuum und lassen Sie ihn trocknen, bevor Sie ihn wieder in Ihre Klimageräte stellen. Zum Schluss können Sie dann alles wieder an Ort und Stelle bringen und Ihren Grill entstauben und das letzte Mal entlüften, bevor Sie Ihre Klimageräte einschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.